Neckarsulm, 17.09.2024
Schwarz Media erweitert Portfolio an digitalen Werbelösungen
- Zweiter Schwarz Media Summit ein voller Erfolg
- Neue Messenger Plattform integriert
- Full-Funnel-Advertising mit Werbewirkungsnachweis
Neckarsulm, 17. September 2024 – Die Unternehmen der Schwarz Gruppe festigen ihre Marktposition im Bereich Retail Media und erweitern ihr Portfolio an digitalen Werbelösungen. Im Rahmen des Schwarz Media Summit, der bereits zum zweiten Mal stattfand, wurde bekanntgegeben, dass die Messenger- und Support-Plattform Whappodo erworben wurde. Die All-In-One Messenger Marketing- und Support-Plattform ermöglicht Unternehmen, über verschiedene Messenger-Dienste zu kommunizieren. So können Unternehmen personalisierte Newsletter, Prospekte und Angebote direkt an ihre Abonnenten versenden. Die Daten werden auf der souveränen STACKIT Cloud-Plattform verwaltet.
Messenger sind für den Marketing-Mix eine wichtige Ergänzung. Sie sind für den Nutzer eine vertrauensvolle oft genutzte Umgebung, was sich in den Öffnungsraten widerspiegelt, die mit 90 Prozent um ein Vielfaches höher liegt als beispielsweise bei E-Mail-Newslettern. Kunden können von relevanteren und zielgerichteteren Angeboten profitieren, die ihnen helfen, Produkte und Dienstleistungen zu finden, die sie wirklich interessieren. Durch die Integration von Whappodo wird die Nutzererfahrung auf den digitalen Plattformen von Schwarz Media verbessert, was zu einer angenehmeren, authentischeren und effizienteren Interaktion führt. „Die Integration von Whappodo vervollständigt den Media-Mix um einen entscheidenden und hochfrequentierten Kommunikationskanal, die Messenger Plattform“, begründet Robert Jozic, Geschäftsleiter von Schwarz Media, die Akquisition.
Auf dem Schwarz Media Summit wurde das gesamte Spektrum des digitalen Marketings von namenhaften Werbungtreibenden über die Shooting-Stars des Connected TV, Sports Content, Digital out of Home (DOOH) und der neuen ID-Lösungen beleuchtet.
Mit der Ergänzung dieser um Social Messenger sind nun sämtliche digitalen Medien (Full-Funnel) über Schwarz Media adressierbar.