• Standort

    Rötelstraße 36
    74172 Neckarsulm
  • Abteilung / Bereich

    Marketing / Data Tech
  • Einstieg

    Berufserfahrene
  • Referenznummer

    44144
Wir von der Lidl e-commerce schaffen als digitaler Systembereitsteller für das Onlinegeschäft von Lidl effiziente, skalierbare digitale Produkte und Services und entwickeln diese zukunftsfähig weiter.
Als Marke der IT- und Digitalsparte Schwarz Digits unterteilen sich unsere Bereiche in Commerce Platforms, Marketing Tech & Enablement, Data Tech & Enablement, New Digital Business Models sowie SCRM Loyalty Platforms.

Deine Aufgaben

  • Als Manager Marketing Systeme im Bereich Marketing Tech und Enablement verantwortest du die Prozesse und Weiterentwicklung verschiedener Marketing-Systeme mit dem Schwerpunkt Transaktionsmails, Consent Management und Tracking 
  • Dabei betreust du eigenverantwortlich eigene Projektthemen für unsere Systeme wie zum Beispiel die Migration von Tools, Aufsetzen neuer Tracking-Dashboards oder Implementierung neuer Kanäle
  • Du begleitest unterschiedliche Rollouts und supportest die Länder zum Beispiel durch Schulungen und Beratung
  • Du arbeitest eng und proaktiv mit internen Fachbereichen, der IT und externen Stakeholdern zusammen und koordinierst aktiv neue Anforderungen und technische Weiterentwicklungen. Dabei trägst du als Ideengeber maßgeblich zur Lösungsfindung bei
  • Zusätzlich analysierst Du neue Markttrends sowie Technologien und bewertest deren Potenzial für eine kontinuierliche Weiterentwicklung 

Dein Profil

  • Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL), Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen, idealerweise mit einer Spezialisierung in Handel / Digital & E-Commerce / Marketing erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über erste Berufserfahrungen in den Bereichen E-Commerce oder Digital Marketing & Strategy, Customer Journey oder Experience Management oder Omni-Channel Strategy  
  • Du hast bereits Erfahrungen im Projektgeschäft und / oder der Steuerung von Rollouts bei IT-Systemen
  • Du hast eine Affinität und ein Grundverständnis für Geschäftsmodelle, Services und Technologien im digitalen Handel
  • Dir macht es Spaß, dich in neue Themen und Tools einzuarbeiten
  • Du übernimmst gerne Verantwortung 
  • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und verstehst es Präsentationen ansprechend aufzubereiten
  • Du hast Freude an digitalen Themen und arbeitest gerne im Team

Unsere Benefits

Dein Ansprechpartner

Recruiter Foto Larissa

Larissa Blümich

Recruiterin

  • E-Mail:recruiting@mail.schwarz