Partnerschaft ServiceNow und STACKIT

Neckarsulm, 8. Mai 2024

STACKIT und ServiceNow schließen wegweisende Partnerschaft für souveräne digitale Zukunft

• Neue souveräne und leistungsstarke Lösungen für höchste Compliance- und Sicherheitsanforderungen
  • Datenhosting von ServiceNow-Lösungen auf der souveränen STACKIT Cloud der Schwarz Gruppe (u.a. Lidl und Kaufland)
  • Zusammenarbeit wird weiter intensiviert

Neckarsulm/Las Vegas, 8. Mai 2024 – Der souveräne deutsche Cloud Provider STACKIT, eine Marke der Schwarz Digits, und ServiceNow, führender Anbieter von KI-Lösungen für die erfolgreiche Unternehmenstransformation, haben eine wegweisende Partnerschaft geschlossen. Eine Partnerschaft, die bestätigt, dass es möglich ist, Innovation, Digitale Transformation und Datensouveränität im Cloud-Computing zu vereinen. Das gaben die beiden Unternehmen auf der Knowledge 2024, der größten Kundenveranstaltung von ServiceNow in Las Vegas bekannt.

Die Partnerschaft ermöglicht ServiceNow-Kunden ihre Daten in der STACKIT Cloud nach höchsten europäischen Sicherheitsstandards und DSGVO-konform hosten zu lassen. Sämtliche Compliance- und Sicherheitsanforderungen werden dabei eingehalten. Die Kombination aus der Produktvielfalt von ServiceNow im Bereich der generativen KI und der souveränen Cloud-Expertise von STACKIT ist einzigartig und bietet Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Datensicherheit die Möglichkeit, sich zukunftsfähig und unabhängig aufzustellen.

Gemeinsam arbeiten beide Unternehmen an der Entwicklung weiterer Innovationen auf Basis der Now Platform in der STACKIT Cloud. Diese ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse und Kompetenzen in der digitalen Transformation mit ServiceNow und STACKIT flexibel und effizient, entsprechend der aktuellen globalen und wirtschaftlichen Anforderungen weiterzuentwickeln. Technischer Austausch, kontinuierliche Kommunikation und Innovation sind zentrale Elemente dieser Partnerschaft. Kunden erhalten bei STACKIT das komplette ServiceNow-Angebot inklusive Hosting und Support, souverän aus einer Hand.

Walter Wolf, Vorstand der Schwarz IT, kommentiert die Partnerschaft mit den Worten: „Die Stärkung der digitalen Souveränität in Deutschland und Europa ist für uns essenziell. Wir freuen uns, mit ServiceNow einen Partner an unserer Seite zu haben, um dieses Vorhaben mit passenden Lösungen zu untermauern. Die Kombination der ServiceNow-Plattform und des Serviceofferings der STACKIT Cloud bietet Kunden die optimale Möglichkeit, höchste Anforderungen in punkto Datensicherheit zu erfüllen.“

Robert Rosellen, Area Vice President Germany von ServiceNow, unterstreicht dies: "Die Schwarz Gruppe ist seit langem ein wertvoller Partner für ServiceNow. Die Zusammenarbeit zwischen STACKIT und ServiceNow zeigt eindrucksvoll, dass Innovation und Souveränität Hand in Hand gehen. Durch die Kombination der branchenführenden Lösungen unserer Now Platform mit der Expertise von STACKIT entsteht die Möglichkeit, Kunden in vollem Umfang in Deutschland zu betreuen und sie bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Diese Kooperation ist ein Bekenntnis dazu, unseren Kunden zu jeder Zeit die bestmögliche Unterstützung und eine kontinuierliche Optimierung zu bieten und verspricht Innovation und Fortschritt auf Basis einer souveränen Infrastruktur.“

info
Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.