Welcome Screen von Schwarz Media vor einem Kaufland Haupteingang

Neckarsulm, 29. April 2024

Schwarz Media bietet programmatische Buchungsmöglichkeit auf Welcome Screens bei Kaufland

• Reichweitenstarkes Digital Out of Home Medium im Retail Media Umfeld
  • Volle Flexibilität in der Kampagnenaussteuerung auf den Welcome Screens bei Kaufland

Neckarsulm, 29. April 2024 – Werben auf den Welcome Screens in über 580 Kaufland-Filialen deutschlandweit wird noch attraktiver. Schwarz Media, ein Unternehmen der Schwarz Gruppe, bietet ab sofort für Werbungtreibende auf den über 900 Welcome Screens die Möglichkeit der programmatischen Buchung. Auf den Screens, die durch ihre Platzierung im Eingangsbereich eine besonders hohe Aufmerksamkeit erzielen, können Kampagnen ebenso gezielt wie flexibel ausgesteuert werden. Werbungtreibende erreichen so bis zu 53 Millionen Kontakte* pro Woche an einem hoch attraktiven Touchpoint.

Ein Ort für alle Zielgruppen

Kaufland-Filialen sind in Deutschland gleichmäßig über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Dank der großen Produktauswahl mit mehr als 30.000 Artikeln bietet Kaufland unterschiedliche Werbemöglichkeiten. „Mit einer Werbeplatzierung auf unseren Screens lassen sich praktisch alle werberelevanten Zielgruppen erreichen. Durch die programmatische Anbindung bieten wir volle Flexibilität in der Kampagnen-Aussteuerung und liefern unseren Werbekunden ein Maximum an Optimierungsfreiheit bei sehr hoher Reichweite“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

Für programmatische Kampagnen arbeitet Schwarz Media mit der One Tech Group zusammen, sodass das Inventar über die SSP1 in allen gängigen DSPs zur Verfügung steht. Das bestätigt auch Daniel Siegmund, Managing Director der One Tech Group: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Schwarz Media. Mit der SSP1, der marktführenden Supply-Side Platform für Instore Retail Media, können die hoch attraktiven Media Inventare so gegenüber Werbekunden bestmöglich vermarktet und Zielgruppen optimal erreicht werden.“

*Quelle: Public & Private Screens Studie iDOOH

info
Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.