Schwarz Digits ist die IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe. Sie bietet überzeugende digitale Produkte und Services an, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen. Damit garantiert Schwarz Digits größtmögliche digitale Souveränität. Mit diesem Anspruch stellt Schwarz Digits die IT-Infrastruktur und Lösungen für das umfangreiche Ökosystem der Unternehmen der Schwarz Gruppe bereit und entwickelt dieses zukunftsfähig weiter. Schwarz Digits schafft optimale Bedingungen für die Entwicklung richtungsweisender Innovationen für Endkunden, Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand. Zur Schwarz Digits gehören 7.500 Mitarbeiter der Marken Schwarz IT, Schwarz Digital, STACKIT, XM Cyber, Lidl e-commerce, Kaufland e-commerce, Schwarz Media und mmmake.
Deine Aufgaben
Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du im Bereich „Digital Cross-Functions“ der Schwarz Digits alle Aktivitäten rund um das Thema Strategische Wettbewerbs- und Sonderanalysen
Selbstständige Recherche zu Wettbewerberaktivitäten im E-Commerce- und Digitalumfeld
Unterstützung des Teams bei der Anfertigung von Analysen und Berichten
Monitoring der Wettbewerber zu definierten Fokusthemen
Aneignung von Wissen zu Wettbewerbern und Digitalthemen
Dein Profil
Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang
Interesse an Handels-, E-Commerce- und Digitalthemen
Freude an Recherchen und Analysen im Tagesgeschäft
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Exzellente Kenntnisse mit MS Office Programmen (PPT, Excel, etc.)
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift