• Standort

    Rötelstraße 36
    74172 Neckarsulm
  • Abteilung / Bereich

    Kommunikation / Marketing
  • Einstieg

    Berufserfahrene
  • Referenznummer

    43890
Schwarz Digits ist die IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe. Sie bietet überzeugende digitale Produkte und Services an, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen. Damit garantiert Schwarz Digits größtmögliche digitale Souveränität. Mit diesem Anspruch stellt Schwarz Digits die IT-Infrastruktur und Lösungen für das umfangreiche Ökosystem der Unternehmen der Schwarz Gruppe bereit und entwickelt dieses zukunftsfähig weiter. Schwarz Digits schafft optimale Bedingungen für die Entwicklung richtungsweisender Innovationen für Endkunden, Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand. Zur Schwarz Digits gehören 7.500 Mitarbeiter der Marken Schwarz IT, Schwarz Digital, STACKIT, XM Cyber, Lidl e-commerce, Kaufland e-commerce, Schwarz Media und mmmake.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung kreativer, ganzheitlicher redaktioneller Konzepte, basierend auf einer fundierten Markenstrategie
  • Erstellung und Steuerung von redaktionellem Content für die Marketingkommunikation
  • Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle redaktionellen Kanäle hinweg
  • Kontinuierliche Optimierung der Inhalte durch regelmäßige Auswertungen und Erfolgsmessungen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der B2B-Redaktionsplanung und Content-Erstellung
  • Kreatives und strategisches Denken sowie ein fundiertes Verständnis für Markenkommunikation
  • Hervorragende sprachliche und redaktionelle Fähigkeiten, gepaart mit einer zielgruppengerechten Ansprache
  • Organisationsstärke, Teamgeist und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern

Unsere Benefits

Dein Ansprechpartner

Recruiter Foto Jana

Jana Scherer

Recruiterin

  • E-Mail:recruiting@mail.schwarz