• Standort

    Rötelstraße 36
    74172 Neckarsulm
  • Abteilung / Bereich

    Kommunikation / Marketing
  • Einstieg

    Berufserfahrene
  • Referenznummer

    43891
Schwarz Digits ist die IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe. Sie bietet überzeugende digitale Produkte und Services an, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen. Damit garantiert Schwarz Digits größtmögliche digitale Souveränität. Mit diesem Anspruch stellt Schwarz Digits die IT-Infrastruktur und Lösungen für das umfangreiche Ökosystem der Unternehmen der Schwarz Gruppe bereit und entwickelt dieses zukunftsfähig weiter. Schwarz Digits schafft optimale Bedingungen für die Entwicklung richtungsweisender Innovationen für Endkunden, Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand. Zur Schwarz Digits gehören 7.500 Mitarbeiter der Marken Schwarz IT, Schwarz Digital, STACKIT, XM Cyber, Lidl e-commerce, Kaufland e-commerce, Schwarz Media und mmmake.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketingstrategien über verschiedene Kanäle hinweg, inklusive SEO, SEA, Display Advertising und E-Mail-Marketing
  • Verantwortung und Monitoring für die Steigerung der Online-Präsenz und Markenwahrnehmung
  • Durchführung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Lead-Generierung
  • Regelmäßige Analyse von Performance-Daten und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kampagnenleistung

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digitale Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, mit nachweisbaren Erfolgen in der SEO, SEA und E-Mail-Marketing
  • Erfahrung in der Optimierung der Online-Sichtbarkeit und gute Kenntnisse der aktuellen Online-Marketing-Trends
  • Analytisches Denkvermögen und eine datengetriebene Arbeitsweise

Unsere Benefits

Dein Ansprechpartner

Recruiter Foto Jana

Jana Scherer

Recruiterin

  • E-Mail:recruiting@mail.schwarz