Schwarz Digits ist die IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe. Sie bietet überzeugende digitale Produkte und Services an, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen. Damit garantiert Schwarz Digits größtmögliche digitale Souveränität. Mit diesem Anspruch stellt Schwarz Digits die IT-Infrastruktur und Lösungen für das umfangreiche Ökosystem der Unternehmen der Schwarz Gruppe bereit und entwickelt dieses zukunftsfähig weiter. Schwarz Digits schafft optimale Bedingungen für die Entwicklung richtungsweisender Innovationen für Endkunden, Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand. Zur Schwarz Digits gehören 7.500 Mitarbeiter der Marken Schwarz IT, Schwarz Digital, STACKIT, XM Cyber, Lidl e-commerce, Kaufland e-commerce, Schwarz Media und mmmake.
Deine Aufgaben
Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketingstrategien über verschiedene Kanäle hinweg, inklusive SEO, SEA, Display Advertising und E-Mail-Marketing
Verantwortung und Monitoring für die Steigerung der Online-Präsenz und Markenwahrnehmung
Durchführung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Lead-Generierung
Regelmäßige Analyse von Performance-Daten und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kampagnenleistung
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digitale Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, mit nachweisbaren Erfolgen in der SEO, SEA und E-Mail-Marketing
Erfahrung in der Optimierung der Online-Sichtbarkeit und gute Kenntnisse der aktuellen Online-Marketing-Trends
Analytisches Denkvermögen und eine datengetriebene Arbeitsweise
Unsere Benefits
Dein Ansprechpartner
Jana Scherer
Recruiterin
E-Mail:recruiting@mail.schwarz
Diese Stellen könnten auch interessant sein
BerufserfahreneNeckarsulm
Teamleiter Corporate Media Relations (m/w/d)(m/w/d)